Amurnatter mit der Kornnatter im terri??

  • HI leute!!!


    ich habe ma ne frage is zwar nicht so sinnvoll aber ich stelle sie trotzdem!
    geht es auf dauer gut wenn man eine Amurnatter bei Kornnattern hält????
    bis jetzt is nix passiert die kuscheln auch alle zusammen!!
    ALSO???

  • Hallo Jack,


    diese Frage kann dir eigentlich nur jemand beantworten, der schon über einen längeren Zeitraum diese beiden Arten zusammen gehalten hat.
    Ich geh mal davon aus, dass das best. gut geht, da beide Arten ungefähr die selben Haltungsansprüche haben. Lediglich die Winterruhe sollte bei der Amurnatter (Elaphe schrencki) etwas länger dauern.


    Ich persönlich halte nicht viel von vergesellschaftung zweier Arten, besonders wenn sie aus völlig unterschiedlichen Regionen dieser Erde stammen, nämlich Nordamerika und China.


    grüße

  • HI MICHI !!!


    danke erstma für deine antwort!
    glaube mir dieses thema hat mir sehr viel zeit und nerven gekostet ehe ich die amurnatter in das korni becken gesetzt habe.
    Da ja die amurnatter sehr anpassungsfähig ist habe ich es riskiert ich muss dazu sagen das manche art der informationen sehr schwierig zu beschaffen ist gut das es solche foren gibt!!!!
    meine amurnatter ( Yellow ) ist 0,56 m die große korni RAMSES ist 1,00 m STRIPE ist 0,97 m und dann noch mein baby SNOW gerade mal 0,45 m und alle in einem becken L,B,H 1,20 , 0,60 , 0,80 ist das doof ??
    ich dachte mir dass ich evtl. im Herbst dieses jahres ein neues baue in der gleichen größe und trenne die vier in jeweils 2. gruppen!!
    was denkt ihr ???


    gruß T.

  • Hya!


    Ich sage allgemein nein zu Vergesellschaftungen von verschiedenen Arten.
    Bau neue Becken 1 für Kornnattern 1 für Amurnatter.


    Denn keine Angst, die Schlange wird nicht durch Kummer eingehen, weil die bekanntlich eh Einzelgänger sind.

  • Da hat Atropoides recht. Bau den Kornis ein neues Becken. Ich würde aber nicht bis zum Herbst warten, da die Tiere ja eigentlich kurz danach in die Winterruhe gehen.


    grüße

  • Hallo ihr,


    ich kann mich da nur anschließen... Würde die Schlangen auch lieber einzeln halten.


    Unsere beiden haben auch einen komplett anderen Rythmus. Wenn man zwei so verschiedene Schlangen zusammenhält, stören sie sich doch nur gegenseitig.


    Gruss Linda