Fransenfinger / Gefleckter Sandläufer

  • Ich hab jetzt seit nem halben Jahr zwei Fransenfinger udn wenn wir davon absehen das beide ein wenig gestört sind, bin ich auch voll zufrieden mit den beiden.


    Die eine ist absolut paranoid und die andere frisst alles was sie kriegen kann.


    Das heißt wenn ich die Tür aufmache um die zu füttern haut die eine ab und die andere kommt sofort und frisst alles was ich ihr gebe. Einfach alles, hauptsache es lebt.


    Dadurch ist die eine mittlerweile ziehmlich übergewichtig und die andere eher untergewichtig. Aber die frisst ja dann auch nicht mal wenn das futter über sie rüberläuft, nene, die bleibt lieber in ihrer totenstarre bis restlos alles weg ist.


    Außer da ist ne Spur Vitaminpulver dran, da kann ich keine zubewegen was davon zu frssen. Die Dicke rennt hin, faziniert von den Futtertypischen Bewegungen, schnuppert und geht wieder.


    Weiß jemand wie ich die Kleinen davon überzeugen doch ma bischal Vitamine aufzunehmen?


    By the way, leider haben sich meine beiden als Weibchen rausgestellt, hat vielleicht noch jemand ein Männchen abzugeben?


    Danke schon mal im Vorraus

  • Hallo,
    versuch doch mal vitamin tropfen die kannse auf die tiere tropfen oda mit einer spritze mit feiner nadel unter die haut sprietzen .


    Kevin

  • Hallo,


    Meinen Tieren ist das egal,ob die Futtertiere tot sind ,lebendig rumspringen,tot mit Vitaminpulver oder lebend mit Vitaminpulver,einfach Traumtiere,die lecken sogar an Vitaminpräparaten,wenn ich die Dose aumache und es ihnen hinhalte.


    Bei Zophobas trenne ich immer den Kopf ab ,drücke den halben Inhalt raus und tu dann ganz kleine Brocken von Kalzium darein(bei zu großen übergeben sie sich,ist mir früher als Anfänger einmal passiert,war aber nicht weiter schlimm,nach einem Tag hat er wieder gierig nach allem geschnappt ,was kleiner als sein Kopf war,soar ein bunter Kulli blieb von ihm nicht verschont,der war außerhalb des Terras,ich öffnete die Tür,er sprang raus und griff den armen ;( ;( ;( Kulli an.Eine Runde Mitleid!!!)


    Die Idee von Kevin mit der Nadel ist auch gut,mach ich persönlich nur bei Heimchen,ich hab ja eine viel bessere unekligere Art drauf(die Zophobas tu ich davor natürlich in den Kühlschrank,dann kriegen sie nicht so viel mit).


    MfG Nico