Hallo Zusammen,
seit einige Wochen steht bei uns ein Terrarium (siehe Beschreibung) daheim und ist leer
Meine Tochter wollte 3 männliche Madagaskar Fauchschaben haben, damit die sich nicht vermehren können.
Ein Verkäufer (Händler) hat uns davon abgeraten, mit der Begründung, die würden sich gegenseitig bekämpfen. Nun stehen wir da und wissen nicht, welches Tier in so einem kleinen Terrarium sich gut fühlen würde.
Für jede Empfehlung wären wir sehr dankbar (Vogelspinnen will sie auf keinen Fall) Bei Bedarf könnte ich heute Abend ein Foto vom Terrarium machen und hier uploaden.
Besten Dank im Voraus, Grüße
Laperinni

Kleines Terrarium 30x30x30
-
-
Ein Verkäufer (Händler) hat uns davon abgeraten, mit der Begründung, die würden sich gegenseitig bekämpfen.
Grundsätzlich richtig, die Männchen bilden Reviere, bei entsprechender Strukturierung des Terrariums ist das aber i.d.R. kein Problem. Zumindest hatte ich seinerzeit nie nennenswerte Probleme beobachten können. Wer selbst ein geringes Restrisiko vermeiden möchte, wählt anstatt drei Männchen halt drei Weibchen... ohne Männchen besteht ebensowenig die Gefahr der Fortpflanzung, wie bei reiner Männerhaltung. In dem Fall muß man halt dem Züchter vertrauen und um Weibchen bitten, die bereits eine Weile seperat saßen und garantiert unverpaart den Besitzer wechseln.
-
Vielen Dank für die Empfehlung!
Wir werden es so versuchen....
Dabei denken wir auch an die anderen Tierarten...
VG