Gehyra mutilata gewöhnlicher Vierkrallengecko

  • Hallo.

    Wir haben uns im Terra Laden einen Gehyra mutilata gekauft. Er/sie ist noch klein (5cm insg.)

    Leider finde ich so gut wie keine Infos im Internet.

    Ich habe jetzt Angst das er/sie nix frisst. Kann das schlecht kontrollieren da er im Terra so klein ist und sich ja fast immer versteckt. Von der Pinzette nimmt er nichts an bisher.

    Kann mir da jemand Tips geben?

    Danke LG

  • Also, normalerweise sollte man sich um Informationen über das Tier VOR der Anschaffung kümmern.


    Naja, jetzt ist es zu spät. Ich würde trotzdem weiter versuchen, im Internet alles über diese Art zu lesen und auf jeden Fall ein paar gute, informative Bücher besorgen.


    Bei der Anschaffung eines Tieres ist es immer empfehlenswert, eine Quarantäne durchzuführen. Die Tierchen ein bis zwei Wochen in einem kleinen Terrarium auf Küchenpapier halten. Das Terrarium nicht besonders einrichten, eine kleine, gut zu säubernde Höhle und ein einfacher Wassernapf reicht. Auf die Haltungparameter (genug Licht, Temparatur, Luftfeuchtigkeit) muss natürlich trotzdem genaustens geachtet werden. So kann man Parasitenbefall ausschließen und natürlich auch die Fütterung kontrollieren.