Welche wärmelampe

  • Hay Leute

    Ich richte aktuell ein Exo Terra Terrarium ein, bei der Abdeckung mit den Fassungen für die wärmelampen dürfen leider nur 25w Birnen verwendet werden... Ich hab jetzt die exo Terra Spotlampen versucht aber da sie nicht direkt ins Terra strahlen wird die Temperatur nicht hoch genug... Hat jemand Tipps oder Ideen welche Art von wärmelampen besser geeignet währen ?

  • Es geht um die von Dir geplante Gruppe Sceloporus malachiticus?


    Je nachdem wie viele Tiere Du nun tatsächlich anschaffen möchtest, halte ich keins der Terrarien von Exo Terra für geeignet. Für Quarantäne und Aufzucht, klar, warum nicht... für die dauerhafte Haltung (und unweigerlich ständige Vermehrung in der Konstellation 1,x) definitiv nicht.


    Um etwas zur Beleuchtung sagen zu können, müßtest Du u.a. die Größe des Terrariums verraten.

    Abdeckung mit den Fassungen

    Damit ist vermutlich das sog. Compact Top gemeint? Muß man ja nicht nutzen, nur weil es da ist. Es gibt andere Möglichkeiten, um Leuchtmittel über so einer Kiste anzubringen, auch von Exo Terra selbst, womit man dann direkt Leuchtmittel wie Bright Sun o.ä. nutzen kann.

  • Ich hab jetzt die exo Terra Spotlampen versucht aber da sie nicht direkt ins Terra strahlen wird die Temperatur nicht hoch genug

    Man kann zum Beispiel diese Halterung nutzen mit welcher man problemlos alle Größen an Bright Sun´s befestigen und über die Gaze hängen kann.


    Ich kenne auch kein Terrarium von Exo Terra, welches annähern für die Tiere geeignet ist.


    MfG

    Jannik