Malachit Stachelleguan

  • Hay Leute,

    Ich bin gerade dabei ein terrarium für eine kleine Gruppe Malachit Stachelleguane einzurichten, an sich habe ich alles was ich brauche außer Bepflanzung dem hiermit habe ich ein Problem.

    Sie ernähren sich auch von Obst und anderem Grünzeug, da stellt sich mir jetzt die Frage welche Pflanzen ich jetzt ins Terra integrieren kann ohne die Bewohner zu gefährden, ich finde dazu im Internet nicht wirklich eine Antwort daher Frage ich Mal euch...:) falls einer von euch zufällig Malachit Stachelleguane hat, würde ich mich ebenfalls über Tipps freuen die ihr aus Erfahrung geben könnt...

    Um eins gleich klarzustellen, NEIN ich bin kein Anfänger in der Terraristik, ich will lediglich so viel wie möglich wissen bevor ich eine neue Tierart habe um ihnen alles so gerecht wie möglich einrichten zu können;)


    Gruß von Kevin

  • Hallo Kevin,


    ich habe zwar keine Erfahrung mit Stachelleguanen, im Anhang hab ich dir aber eine Einrichtungseschreibung von einem erfahrenen Halter gepackt. Vielleicht hilft dir das weiter. :)


    Im unteren Teil werden die Pflanzen genannt. ;)


    MfG

    Jannik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Dateianhang gelöscht, da der Urheber der Weiterverbreitung schriftlich hätte zustimmen müssen.

  • Bleib bitte sachlich, ich habe hier lediglich eine Beschreibung von einem Halter gepostet welcher die Tiere seit 2008 erfolgreich hält und nachgezüchtet hat.


    Wie du meiner Einleitung entnehmen kannst, kenne ich mich nicht mit dem Tier aus, was mich aber nicht davon abhält jemand beim Recherchieren zu helfen. Falls es doch ein Problem ist, kannst du meinen Post ja melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Leute die Frage war welche Pflanzen sich eignen und welche man lieber raus lässt, dumme Sprüche und unnötige Diskusionen mit anderen haben hier einfach nix verloren also wenn ihr gar icht daran interessiert seid meine Frage zu beantworten kommentiert einfach garnicht erst ES NERVT

  • Leute die Frage war welche Pflanzen sich eignen und welche man lieber raus lässt, ...

    Pflanzen aus Mittelamerika, die das Sprühen als auch die Temperaturen des Hotspot abkönnen, sind geeignet. Dazu einfach in ein Pflanzenbuch für Terrarien schauen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Okay ich hab jetzt das ein oder andere gefunden, mir ging es ja nicht nur darum ob die Pflanzen es vertragen sondern in erster Linie das die Tiere sich nicht vergiften, auch wenn das Hauptfutter Insekten sind ist nicht auszuschließen das Mal dran geknabbert wird