Skorpion Häutung

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Heterometrus cyaneus und leider ist bei der Häutung etwas schiefgelaufen. Die alte Haut liegt oben auf dem Skorpion. Wir befürchten, dass die Füße stecken geblieben sind. Oder die Haut liegt bloß oben drauf. Leider können wir es nicht genau sehen. Seit ca. 2 Wochen ist unser Skorpion in diesem Zustand. Hat bitte jemand eine Idee was wir tun können? Eventuell die Haut abziehen??? Wir sind wirklich sehr dankbar, wenn uns jemand helfen kann. ;( Liebe Grüße Nastja & Sandro

  • Ich kenne mich mit Skorpionen nicht aus, aber bei meinem Gecko hilft es, wenn man sie in warm Wasser badet. Das Wasser darf aber nicht zu tief sein, wegen der Ertrinkungsgefahr. Habt ihr euch schon beim Tierarzt gemeldet? Vielleicht hat der einen Tipp.

  • Schreib du doch was besseres. "was soll das" hilft dem Skorpion auch nicht weiter. Ich wollte dem Skorpion helfen, obwohl mir bewusst das ich auf dem Gebiet keine Erfahrung habe. Bis jetzt hat noch kein Skorpionexperte was geschrieben und ich denke nicht, dass der Skorpion seine Haut weiterhin rumtragen möchte.X/

  • "was soll das" hilft dem Skorpion auch nicht weiter. Ich wollte dem Skorpion helfen, obwohl mir bewusst das ich auf dem Gebiet keine Erfahrung habe.

    In dem Fall schreibt man besser nichts und wartet, bis sich jemand meldet, der/die sich auskennt. Den Fragestellern nützt es nämlich gar nichts, zu wissen, was deinem Gecko geholfen hat.
    Wenn du dich nicht auskennst, kannst du auch nicht wissen, ob dein Tipp womöglich schadet - und durch unerfahrene Halter angewendet schlimmstenfalls dem Tier das Leben kostet!

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes: