Zwergbartagame Beleuchtung und Belüftung

  • Hallo zusammen,


    toll das es euch gibt. Für das 1-2. Jahr wird unsere Bartagame (noch nicht angeschafft) in einem kleineren Terrarium 113 x50 x75 auskommen müssen. Danach verändert sich Wohnungstechnisch etwas und es wird was größeres geben.

    Wir sind gerade am basteln und nun stellt sich die Frage welche Beleuchtung? Ist es möglich inzwischen mit LED zu beleuchten, zumindest teilweise? Wo setze ich am besten die Belüftung an?


    Habt vielen Dank und Grüße

    Barti1971

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Barti1971 ()

  • Sicherlich ist es möglich, LED einzusetzen. Die Frage ist nur, warum ausgerechnet in einem Terrarium für Pogona?

    Wo setze ich am besten die Belüftung an?

    Abhängig davon, wie Du die Frage meinst. Dazu müßte man erstmal wissen, wie konkret Dein Übergangsterrarium aussehen soll. Mit der Belüftung anzustreben ist der sog. Kamineffekt... also Lüftungsfläche links unten und rechts oben, oder umgekehrt... oder unten in der Front und oben an der Rückseite oder am Deckel.