Leguan Männchen abzugeben

  • Hallo ihr Lieben,

    wir haben ein wunderschönes Leguan Männchen abzugeben.

    Bis jetzt haben wir gehofft, dass es doch noch ein Weibchen sein könnte, aber dem ist leider nicht so:( Damit können wir ihn leider nicht zu unserem Pärchen setzen.

    Er ist zwei Jahre alt, gesund und munter.

    Würden ihn gegen eine kleine Schutzgebühr abgeben, da man sich einen Leguan natürlich nicht holen sollte, nur weil er zu verschenken ist.

    Ich hoffe hier im Forum jemand zu finden, der sich vielleicht schon mit dem grünen Leguan auseinander gesetzt hat und auch weiß, was es bedeutet ihn artgerecht zu halten (richtiges Futter, Terrariumgröße).


    Bei Interesse gerne melden!


    LG Tina

  • Oh tut mir leid, ich dachte ich bekomm eine Benachrichtigung, wenn man auf meinen Beitrag antwortet.

    Wir sind aus dem Ruhrgebiet, da ist Bayreuth doch eher weit :-(

    Auf die Frage, warum es ein Männchen ist, die Merkmale sind doch sehr ausgeprägt, was dafür sprechen dürfte. Abgesehen von der Meinung des Tierarztes und das Verhalten unseres Männchens ihm gegenüber.

    Übrigens ist das Tier gesund und er ist ähnlich groß und schwer, wie seine Eltern im gleichen Alter (Vater 13, Mutter 14) waren, beide sind als Jungtiere zu uns gekommen.

    Das Foto ist wahrscheinlich etwas unglücklich, wenn ich mit dem Handy zu nah ans Becken komm, ist er nervös und zieht sich dementsprechend zusammen. Ich kann das andere Foto leider nicht hochladen, da die Datei zu groß ist.

  • Hallöchen, also um genau festzustellen ob Männchen oder Weibchen bessere Bilder vom Schwanzansatz und den Femoralporen von unten...

    Es kann sehr gut auch ein Weibchen sein. Bisher sind keine eindeutigen Zeichen von einem Männchen zu sehen...

    Für 2 Jahre etwas klein der Grüne...

    Oder habt ihr schon beobachtet, daß er die Hemipenise ausgestülpt hat...