Wandelne Blätter bewegen sich gar nicht

  • Hallo ihr lieben habe 2 Phyllium philippinicum, leider bewegen sie sich wirklich gar nicht, habe sie seit 3 Tagen und sie hängen immernoch an der selben Stelle, leicht das Blatt angefressen mehr nicht. Bin nun Neuling aber das kommt mir merkwürdig vor. Auf die Hand kommen sie auch nicht, am abholtag waren sie noch neugierig. Mach ich etwas falsch ? Erkunden tun sie gar nicht :/


    Eckdaten: Terrarium 30x 30x 45 von Exoterra

    Zimmertemperatur: 23 Grad

    Feuchtigkeit: 80%

    Erde und Brombeersträucher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flyaway ()

  • Ich kenne mich mit diesen Tieren gar nicht aus, aber etwas kann ich dir sagen: ob bzw. was du falsch machst, kann dir nur beantwortet werden, wenn du beschreibst WAS du machst. Also wie deine Haltung aussieht: Terrarium und Einrichtung, Futter, Wärme, Beleuchtung etc.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Hi Flyaway also deine Haltungsparameter sind sehr gut. Ich meine es sind keine Tiere die durch das Terrarium sprinten und nach allem schnappen. Aber wenn du sie noch nicht so lange hast kannst du ihnen etwas Zeit geben. Ich würde einfach weiterhin mit Brombeer Sträuchern füttern. Ich kenne mich jetzt auch nicht zu 100% mit ihnen aus aber mein Vater hat ihnen damals glaube ich noch Traubenblätter gegeben. !Natürlich ungespritzt und aus dem eigenen Garten!.

    LG

  • Vielleicht wäre noch interessant, wie alt sie sind.
    Bei mir war das beim Einzug so, dass besonders die kleinsten die ersten Tage so gewuselt haben, dass ich bei denen nach einer Woche dachte, die wären in Schockstarre oder so, weil gar nix mehr los war. Aber nach der Häutung sind sie wieder aktiver.

    Die älteren waren eher unauffällig.
    Ich hab auch mal den Versuch gestartet, mit Eichen-, Hasel- oder Hagebuttenlaub zu füttern, meine mögen bislang nur die Brombeeren.

    Fehler sind was für Anfänger!
    Ich kann Katastrophen!! 8o