Boa constrictor

  • Servus zusammen,

    Ich bin am überlegen ob ich mir eine Boa constrictor hole und habe glaube eine alt bekannte Frage zu der Größe der Schlange . Ich habe jetzt schon auf verschiedenen Seiten etliche angaben zu den größen gelesen aus den jeweiligen Herkunftsgebieten und überall steht etwas anderes drin. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und es gibt hier boa Halter/ Züchter wo aus eigener Erfahrung etwas darüber sagen können. Weil ich finde eine Boa C.C Surinam echt schön aber auf vielen Seiten steht die werden schon an die 3meter groß auf anderen dann jedoch wieder das die meisten zwischen 2,2-2, 4 bleiben was für mich noch in Ordnung wäre da ich bei dieser Größe noch ein artgerechtes terrarium bauen kann. Ich hätte gerne eine Art wo sich im Bereich 2-2, 5 Meter bewegt.

    Vielen dank schonmal im vorraus 😁