Betreuung für 4 Kornnattern

  • Hallo, gibt es hier Leute im Bereich Duisburg und Umgebung (Umkreis von 50 km) die ggf. 4 Kornnattern in Pflege nehmen? Hintergrund: wir verkaufen unser Haus und müssen ein paar Monaten in einer Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz überbrücken. Für die Zeit suchen wir einen Platz für die 4.


    Wir übernehmen natürlich die Kosten.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Danke und Gruß

    Silke

  • Ich rede mal mit meiner Frau, ob das geht in meinem Kellerraum.


    Unterkunft wird mitgegeben? Habe gerade keine freien Terrarien und wohne auch etwas weiter weg (48739), aber

    ich wohne nur 7km entfernt von der A31 und wohne ca ne Stunde von Zoo Zajac weg durch die gute Autobahnverbindung.

  • Magst du vielleicht ein paar mehr Details geben?


    Von welchem Zeitraum geht ihr bisher aus?

    Wie alt sind die Tiere?

    Welche Terrarien bewohnen sie derzeit und werden die Terrarien mitgegeben?

    Könnt ihr den Transport bewerkstelligen oder müssten sie abgeholt werden?


    Ich komme zwar selbst aus Hannover, habe aber nach Duisburg und Düsseldorf einige Kontakte.

    Haben Sie es schon einmal mit aus- und wieder einschalten probiert?

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Sven83 : Terrarien würden wir mit bringen. Die Entfernung wäre kein Problem, da wir zum Anfang des Jahres nach Datteln ziehen.


    nirby : die Schlangen sind zwischen 3 und ca. 18 Jahren. Der Bock ist der Älteste.

    Der Zeitraum wäre gerne von Oktober bis ca. Januar. Wir müssen unser Haus Ende Oktober räumen und unser neues Haus steht erst spätestens Anfang 2023.


    Derzeit wohnen Sie in einer großen Terrarienwand (unterteilt in zwei Terrarien).

    Die Außenmaße sind ca. 248 cm hoch * 220 cm breit.

    Die Innenmaße sind ca. 232 cm hoch * 200 cm breit und 50 cm tief. Ich kann ja mal ein Bild mit einstellen.


    Wir würden die Schlangen bringen.