Kronengecko Fragen über Terrarium, Nahrung & Temperatur

  • Hallo, Freunde Der Terraristik!


    Ich hab da ein paar Fragen zum Thema Kronengecko (Correlophus ciliatus).


    Vorab Möchte ich mich entschuldigen falls ich hier falsch bin oder sich die Fragen sogar wiederholen! Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten und bedanke mich im vorraus bei euch. :)


    1. Welches Terrarium eignet sich am besten für ein Jungtier? Wie sollte ein Terrarium vom Kronengecko im allgemeinen eingerichtet sein?


    Hab mich schon etwas belesen & nachgeforscht & habe herausgefunden das ein 30×30×30 Würfel für ein Jungtier ausreichend ist, nun habe ich aber ein 45×45×90 Terrarium, daher meine Frage ob das auch inordung wäre, oder ob ein kleineres erstmal sinnvoller wäre.


    2. Welche Beleuchtung wäre am sinnvollsten für ein 30×30×30 & 45×45×90 Terrarium?


    Ich habe mich scheinbar etwas zusehr belesen & nachgeforscht & bin Jetzt komplett verwirrt. Da leider in 90% meiner Nachforschungen immer was anderes erwähnt wird & ich ungern blöde Fehler machen würde -wäre dann mein erstes Terrarien Tier - hoffe ich hier auf Antworten zustoßen! =)


    3.Ist das Korrekt das die Kronengecko's Fruchtbrei essen & Insekten wie zum Beispiel: Heimchen, Heuschrecken & Schaben?

    Habe gehört der Kronengecko hat nicht so einen großen Mund, daher bin ich verwirrt was Die Schaben anbelangt, da die ja einen recht robusten Körperbau wie Banzer haben.


    4. Wie oft sollte man sprühen & wie hoch sollte wann die Luftfeuchtigkeit sein?


    Hab gehört tagsüber sollte sich die Luftfeuchtigkeit auf mindestens 60% & abends auf mindestens 80% beziehen?


    5. Terrarien Temperatur?


    Tagsüber 25-29 Grad? Bedeutet das, dass es in verschiedenen Höhen unterschiedlich warm sein soll, oder das allgemeine Terrarium? Abends dann senken 18-20 Grad?