Leopardgecko frisst nach Panacur Behandlung nicht

  • Guten Abend zusammen,

    Ich bin es wieder:)


    da meine beiden Leopardgecko Weibchen einige Wochen nichts gefressen haben bin ich mit ihnen zum Tierarzt gefahren um einen Abstrich machen zu lassen (Kotproben gab es nicht da sie ja nicht gefressen hatten).


    Dort wurde dann ein starker Oxyuren Befall festgestellt:( woraufhin die kleinen mit Panacur behandelt wurden. Soweit so gut.

    Nach kürzlicher Kotprobenuntersuchung sind die beiden jetzt auch negativ getestet worden - sprich keine Würmer mehr.


    Leider habe ich immer noch das Problem das beide nicht fressen wollen. Beide sind soweit wieder aktiv und fit (fressen inzwischen auch wieder ihre Haut nach dem Häuten, das haben sie bis vor 2 Wochen nicht getan und hatten auch nicht die Kraft sich zu häuten) und interessieren sich auch für das Futter (beobachten und fixieren es neugierig) nur fressen tun sie es am Ende nicht. Mache mir langsam etwas Sorgen weil sie schon so lange nicht mehr wirklich gefressen haben. Zwischenzeitlich hab ich die beiden auch mal zwangsernährt weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, möchte ihnen aber diesen Stress eigentlich ersparen.


    Habe jetzt auch angefangen den beiden Bene Bac Gel zu verabreichen (seit 2 Tagen) aber bisher zeigt das auch noch keine Wirkung. Muss ich dabei noch was beachten oder sie danach zwangsfüttern damit das wirken kann? (Habe online gelesen das man 2 Stunden nach Bene bac füttern soll, deswegen frag ich)


    oder dauert es einfach nach einer starken Panacur Behandlung bis sie wieder anfangen zu fressen? Hat da jemand Erfahrung und kann mir eventuell sagen wie lange sowas dauern kann? Und wie lange ich Bene bac wie geben soll?


    bin langsam etwas ratlos


    lg