Welches Terrarium für die Gebänderte Wassernatter

  • Ich denke eher, Erdbähr möchte lediglich motivieren, sich mehr mit der Materie auseinanderzusetzen.

    So sieht es aus, ich habe seit geraumer Zeit eine andere Auffassung von Informationsbeschaffung, als für viele (neue) Forenuser üblich, und sehe nur seltenst ein, jemandem alles auf dem Silbertablett zu servieren. Wobei ich selbst wahrlich nicht das Maß der Dinge bin, trotz ein paar Jahren praktischer Erfahrung und ein paar Büchern in den Regalen.


    Die Art für Art Heftlein sind vielleicht nicht der schlechteste Einstieg in die Literatur, die Dinger kratzen aber bestenfalls an der Oberfläche der Materie.


    Mal als Teaser zu weiteren Quellen:

    https://reptile-database.repta…=Nerodia&species=fasciata

    https://reptile-database.repta…amnophis&species=sirtalis

    Sorry, wollte dich mit meinem Post nicht angreifen.

    Keine Bange, um das zu erreichen, müßtest Du Dich schon deutlich mehr ins Zeug legen. ;)


    Laut meinem Buch und verschiedenen Quellen im Internet, sind Vitamingaben auch nicht bei jeder Fütterung notwendig.

    Das kann man so pauschal nicht sagen, weil man das Gesamtbild betrachten muß. Verfüttert man nur Stint, und ja, das ist möglich, sind Vitaminzugaben unumgänglich. Hypovitaminose ist aber ebenso schädlich für die Schlange wie Hypervitaminose, dann spielt das gewählte Vitaminpräparat selbst ebenso eine Rolle wie Dosis und Applikationsform.