Mein Leopardgecko hat haut vorm auge und ich weiß echt nicht mehr weiter

  • Mein Gecko hat seit ein paar Wochen haut vor den Augen wollte mit ihm zum Arzt aber 5 Wochen warte Zeit deswegen wird das nix. Ich weiß echt nicht weiter sie wird immer dünner und die Haut geht nicht weg. "Gewaschen" haben wir sie auch aber tut sich nix Wird einfach nicht besser. Finde keine Antworten dazu außer halt wenn's nicht weg geht zum Tierarzt aber in den 5 Wochen ist der Tod der ist schon echt mager geworden bitte wirklich um Hilfe verzweifel Garde ein bisschen

  • Es gibt zumindest in Deutschland einen tierärztlichen Notdienst.


    Zudem ist das ein Forum und keine Plattform für Ratespiele bei Reptilienerkrankungen. Ohne ein aussagekräftiges Bild ist kaum eine Hilfe möglich.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Ich wohne in einem Dorf Wo der nächste Tierarzt über ne Stunde weg das ist der wo ich 5 Wochen warten muss. Ich Versuch einen fahrer zu Organisieren der mich zum nächsten fährt der ist aber über 2h weg und das Geld ist wegen den Preisen auch knapp. Und wegen dem "Ratespiel" er hat halt haut vor dem Auge und auf dem Kopf ich hab ihn Grade nicht aus seiner Höhle rausbekommen deswegen hab ich kein Bild. Sobald ich eins hab werde Ichs nachschicken. Aber vielleicht hat einer eine Idee was ich jetzt machen kann um die Haut wegzubekommen

  • Hast du denn dem Tierarzt die Dringlichkeit klar gemacht? In der Regel schieben Tierärzte einen Notfall zwischen die regulären Termine, denn bei einem echten Notfall gibt’s in 5 Wochen nichts mehr zu behandeln…

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Ehrlich gesagt nein ich Ruf da gleich an. Der ist jetzt 11 und hatte nie irgendwelche Probleme deswegen bin ich da auch so ein bisschen überfordert. Werde auf jeden dieses Wochenende noch zu einem Tierarzt gehen egal ob 1 oder 3h Fahrzeit werde schon irgendwie ein Fahrer finden telefoniere jetzt erstmal etwas rum

  • Die Liste ist übrigens nach Postleitzahlen sortiert, vielleicht findest du doch einen, der nicht -zig Stunden weit weg ist.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Hab ein gefunden wo ich Sonntag hingehen will Für morgen hab ich kein Fahrer. Ich Versuche ihn gleich nochmal zu baden und ihn danach/dabei was zu essen zu geben bzw Zwangs zu füttern

  • Hab durch ein Freund jemanden gefunden der gleich vorbei kommt der kennt sich da besser aus und er meinte er hatte sowas auch schon selber gehabt ich hoffe danach geht's dem kleinen besser

  • Dem Gecko geht's jetzt wieder gut. der Typ hat direkt gewusst was er machen muss und hat den kleinen von seiner Haut befreit. Er hat mir erklärt worauf ich jetzt Achten muss dass sowas nicht nochmal passiert. Trotzdem danke und schönes Wochenende euch♥️