Anmeldung beim Amt versäumt

  • Hallo zusammen.

    Aufgrund von Umorientierung möchte ich mich von meiner Dornschwanzagame trennen. Dabei ist mir dann aufgefallen dass ich das Tier gar nicht beim Amt angemeldet hatte als ich es bekommen habe. Das war als die ganze Corona Sache grade angefangen hatte, weswegen unser Amt vorübergehend geschlossen war. Danach hab ich es total vergessen.

    Jetzt möchte ich natürlich nicht das der Zukünftige Halter, oder ich, da Schwierigkeiten bekommt.


    Vielleicht ist ja jemand schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen. Ansonsten wäre ich für Hilfe jeder Art sehr dankbar :)


    Mfg Marvin

  • Wenn man einen von der Behörde kennt, außerhalb der Arbeitszeit ansprechen und um Rat und Hilfe bitten. Wenn man keinen kennt, würde es nicht schaden zu versuchen einen kennenzulernen und um Hilfe zu bitten.

    Wenn es nicht geht, was willst du dann machen?
    Das Tier töten!?

    Dann kannst du nur hingehen und nett mit ihnen sprechen und dich entschuldigen.


    Ich wünsche dir viel Glück


    Luca

  • Ich weiss ja nicht, wie eng die Behörden das bei euch sehen, aber vermute mal, wenn du die Anmeldung nachholst und den Grund für die Verspätung genau so schilderst wie hier, solltest du keine Schwierigkeiten bekommen. Etwas anderes bleibt dir kaum übrig.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Ich würd die Anmeldungsunterlagen jetzt halt einreichen und fertig.

    Meine Tiere sind alle angemeldet, aber ich habe nur von einem Amt überhaupt mal ne Rückmeldung bekommen.


    Einen Kontakt aufbauen muss man dazu nicht.


    LG

    Seriva