Beleuchtung (Wärme& Uv) Terrarium

  • Hallöchen,

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine kleinen Trachycephalus resinifictrix (Baumhöhlen-Krötenlaubfrösche) sind nun größer und ziehen bald um…

    Ich habe mir ein Terrarium 100x50X50 besorgt…

    Frage…

    Welche Wärmelampe ist eher geeignet? 50 oder 70 Watt? Ich benötige eine Temperatur von 28/30 grad…

    Und wieviel Watt dürfte die UV Lampe haben? In dem jetztigen kleinen sind 25 drinnen…

    Gibt es auch so ne "all in one" Lampe, Birne die Wärme und Uv abgibt?

    Bin mit der Technik nicht sooooo besonnen, möchte es aber perfekt haben…

    Wäre dankbar um paar Vorschläge… 🥰

    Vielen Dank!

  • Hallo SanniWerder, kann Dir zwar auch nicht weiter helfen, wüsste aber gerne ob die 25Watt etwas taugen........Zitat : ( In dem jetztigen kleinen sind 25 drinnen…) Ich meine damit ob die 25Watt einigermaßen wärmt. Und welche das genau ist.

    Mfg. Peter

    Dem Astronaut dessen Nabelschnur zum Mutterschiff gerissen war, blieb nur ein kurzer Gedanke.......der Weg ist das Ziel.....

  • Hallo SanniWerder, kann Dir zwar auch nicht weiter helfen, wüsste aber gerne ob die 25Watt etwas taugen........Zitat : ( In dem jetztigen kleinen sind 25 drinnen…) Ich meine damit ob die 25Watt einigermaßen wärmt. Und welche das genau ist.

    Mfg. Peter

    Hey… ja also in dem kleineren Becken reicht die 25 wat Wärme und auch die uv Lampe(23w)… TV habe ich die Reptiland sunlight pro compact (trixi) drinnen…Wärme habe ich sun spot (dragon)


    die Höhe ist ja sehr gut, Breite und Tiefe allerdings etwas knapp bemessen.........als Baumbewohner neigen die Tiere dazu, auch mal zu springen.......und die springen weiter als 50 cm.....

    Sie sind noch klein… nicht mal ein Jahr alt…leider beantwortete mir das aber auch nicht meine Frage…