Merkwürdiges Fressverhalten

  • Hallo zusammen,

    in der letzten Zeit frisst mein Phelsuma Grandis keine Heimchen oder Grillen mehr.

    Sie frisst nur Brei, Würmer und Fliegen oder andere Insekten, aber keine Heimchen, Grillen in jeglicher Art.

    Weiß nicht, ob das so gut ist erst recht bei Würmern. Habe ich jetzt nur zweimal gefüttert innerhalb eines Monats.

    Ich weiß das ein Tierarzt immer die beste Lösung ist, aber vielleicht hat jemand so ein Fall schon gehabt oder woran das liegen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

  • Es können sich schnell Vorlieben entwickeln, z. B. wenn der Brei immer süß ist. Falls mit Würmer Mehlwürmer gemeint sind, da besteht die Gefahr der Verfettung bei gleichzeitiger Mangelernährung im Calziumbereich. Falls Mehlwurmpuppen gefressen werden, sind diese wegen der besseren Anhaftfähigkeit von Vitamin Calzium Pulver besser geeignet.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Kann ich reintheoretisch auch Vitamin und Calzium Pulver, sowie Heimchen in den Brei hinzufügen bzw. zerkleinern?

    Sodass ein wenig Babybrei mit drinnen ist, dass er auch was süßes schmeckt.

    Solange er es nicht an nimmt, denn muss dann nochmal andere Futtertiere ausprobieren.

    Gucke dann auch mal nach Schaben, aber keine Schokoschaben, die schei.... hab ich schon durch gemacht :/

    Benutze die Mehlwürmer wirklich nur im Notfall, da die hauptsächlich für meine Ameisen sind.