Schlange faucht gelegentlich mal

  • Moin, habe gerade wieder etwas Zeit und Langeweile und anbei auch mal ne Frage Bzw. würde gerne eure Meinungen hören was ihr zu sagen habt.


    Zwei meiner Boa C. I. (Die liebsten und ruhigsten Tiere die ich je hatte und kenne) fauchen ab und an einmal beim Händeln. Von ihm bin ich es gewohnt das er mal faucht seit dem ich ihn habe, bei ihr ist es die letzten beiden male so gewesen das sie mal gefaucht hat.

    (Es ist kein langes und wo ederholdendes Fauchen und aufstellen wie bei einer Abwehr Situation o.Ä.)


    Nur kurzes Fauchen, nicht beim rausnehmen sondern einfach auf dem Arm (Körper die Tiere sind deutlich über 2 Meter xD ) ohne das groß was passiert ist (schnelle Bewegungen usw) und dannach war auch wieder alles entspannt.


    Würde mich mal interessieren was ihr zu sagen habt woher das kommt (vielleicht ist ihnen einfach nur ne Laus über die Leber gelaufen haha* )


    Zur Haltung falls das was auszusagen hat:


    2x1x1m Terrarium

    Tagsüber 26 bis 32 grad (je nach Stelle)

    Nachts 23 bis 26 grad (je nach Stelle)

    Luftfeuchtigkeit um die 60 bis 75 Prozent plus/minus


    zu fressen gibts große Ratten sowohl mittlerweile auch Lebend und Frost


    bin gespannt auf eure Meinungen was ihr meint was die zwei haben könnten, ich vielleicht falsch mache oder sie einfach nur unzufrieden mit der Situation waren in dem Moment.

    Grüße

  • Eine Schlange verhält sich, wie eine Schlange sich nunmal verhält.

    Das "fauchen" kommt immer mal wieder vor.

    Klingt doch völlig normal?


    Sprechen können die Viecher nicht, vielleicht ist das ein dezenter Weg darum zu bitten, in Ruhe gelassen und nicht auf den Arm genommen zu werden?