Kornnatter hat einzelne Schuppen trocken

  • Hallo

    Ich bin ganz neu hier und hab die Suche auch bemüht, nur leider nichts passendes gefunden.
    Wir haben eine männliche Kornnatter von 12.07.2021 in der Farbe Snow.
    Er fisst ohne Probleme die kleinen Baby Mäuse. Es gibt seit der letzten Häutung zwei kleine alle 7 Tage.
    Nun zum Problem:

    Uns ist vor der letzten Häutung aufgefallen dass er Flecken an den Schuppen hat. Wir haben gedacht es seien Splitter vom Einstreu. (ExoTerra) Es sieht aber bei näherer Betrachtung ehr aus wie Krusten und fühlt sich auch trocken an.


    Anbei ein paar Bilder von Haku und vom Terrarium

  • Hi,


    auch Schlangen können sich verletzen. Einfach beobachten. So klein wie das ist, sollte das mit der nächsten Häutung weggehen.

    Solange es nicht offen ist, nässt oder gar eindeutig entzündet, muss man da nicht groß was tun oder in Sorge sein.


    Allerdings fällt mir auf einem Foto auf, dass ein sehr langer Kabelstrang, zusammengebunden mit Kabelbinder IM Terrarium liegt?

    Das solltet ihr noch nach außen verlegen.


    LG

    Seriva