T5 Röhre gesucht

  • Hallo zusammen,

    brauche mal unbedingt euren Rat.

    Brauche eine T5 Röhre für ein Terrarium. Diese soll aber ins Terrarium.

    Das Problem hierbei ist, dass das Terrarium Subtropisch und gewisse Feuchtigkeit aushalten sollte.

    Das heißt brauche eine T5 Röhre und wo man die dran macht halt, die dafür geeignet ist Wasser und Feuchtigkeit auszuhalten.

    Oben die Gaze ist nicht groß genug für die zusätzliche T5 Röhre, deshalb muss die unbedingt ins Terrarium.

    Hierbei habe ich dies gefunden ARCADIA PROT5 SHADEDWELLER PRO T5 KIT.

    Ist das möglich?

    Sonst gerne andere T5 Röhren mit dem jeweiligen Adapter hier drunter schreiben.

    Werde weiterhin suchen :/


    Mfg

    Pascal

  • Auch bei einem Regenwaldterrarium ist die Luftfeuchtigkeit im oberen Bereich nie so hoch, dass es feucht wird. Das sind vielleicht 30-40% und völlig unkritisch.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Such einfach mal nach Feuchtraumleuchte T5 als Fassung. Diese sind spritzwassergeschützt und halten auch eine höhere LF problemlos aus.


    Wenn es dir nicht nur um Licht sondern auch um UV geht, bin ich aber leider überfragt, ob die Abdeckung dieser Lampen UV durchlässig ist und/oder mittelfristig von der UV-Strahlung in Mitleidenschaft gezogen würde.

    LG
    Seriva

  • Danke erstmal für die Hilfe.

    Würde den die ARCADIA PROT5 SHADEDWELLER PRO T5 KIT reichen/passen für Phelsuma Grandis?

    Wenn ich die halt innen befestige muss ich ja gucken wegen dem Kabel, dass ich das Wasserdicht bekommen.