Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

  • Hallo, ich bin ziemlich neu im Hobby.

    Ich stelle mich erstmal vor, mein Name ist Fredericke, meinen Leopardgecko besitze ich seit ungefähr 4 Monaten. Er ist ein kleiner Vielfraß und wächst ziemlich schnell, jedoch bin ich mir bei der Geschlechtsbestimmung unsicher. Vielleicht ist er/sie auch noch zu jung oder ich zu unerfahren bzw ein blinder Maulwurf.



    Das ist das beste Bild was ich machen konnte (ich hoffe ich hab es richtig hochgeladen).


    Es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet,

    Danke

  • Hallo Geckofan,


    wie schwer ist denn dein Neuankömmling? Ab ca.10-15g müsste man ein Geschlecht gut bestimmen können. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es ein Weibchen ist, denn die Präanalporen sind kaum bis gar nicht sichtbar.


    Es kann natürlich auch sein, dass das Tier eventuell noch zu jung ist, um das Geschlecht einwandfrei bestimmen zu können.


    Mfg

  • ... wo genau liegt jetzt die Botschaft?


    Das Bild ist, vor allem ohne weitere Angaben, einfach nicht geeignet ...

  • ... wo genau liegt jetzt die Botschaft?


    Das Bild ist, vor allem ohne weitere Angaben, einfach nicht geeignet ...

    Meine Botschaften:

    - Es ist vermutlich ein Weibchen.

    - Vermutlich, weil unter Umständen noch zu jung, daher nur eine Schätzung.

    - Ab 10-15g Körpergewicht kann man eine gute fundierte Aussage treffen. Sozusagen als Anstoss, mal die Waage auszupacken. Wenn das Tier das Gewicht noch nicht hat, kann eine Geschlechtsbestimmung nicht 100% "richtig" sein.