Hugo verweigert teils Lebenfutter

  • Hallo und so...😉

    Hab, wie hier bekannt, seit ein paar Jahren eine Zwergbartagame.

    Letztens hatte Sie wieder ihre Winterruhe, welche Sie auch wie immer Top ĂŒberstanden hatte.

    Futter (Vegetarisch wie auch in Insektenform) hatte Sie/Er auch gut angenommen, doch nun verweigert Hugo Heimchen. Salat geht zwar noch hin und wieder doch diese Insekten verweigert er völlig. Bis jetzt sind es nur wenige Tage, doch wollte vorsichtshalber mal nachfragen, ob ich mir Sorgen machen muss. Kannte dieses Verhalten bis jetzt nur vor der Winterruhe.


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Hallo,

    Ich habe keine Zwergbartagame aber normale Bartagame, denke mal das es dort keinen riesen Unterschied gibt.

    Meine haben noch nie Leben Futter verweigert sondern wenn sie etwas nicht so gern mochten war es GrĂŒnzeug.

    Gab es VerhaltensÀnderungen in der letzten Zeit(mehr trÀge,nicht so aktiv wie normal)?

    Da du geschrieben hast das du sie schon seit mehreren jahren hast, ist es schonmal vorgekommen das sie es verweigert hatte?

    HĂ€ltst du die Agame einzelnt oder in einer Gruppe?

  • nun verweigert Hugo Heimchen. Salat geht zwar noch hin und wieder doch diese Insekten verweigert er völlig.

    VerrĂŒckte Idee: anderes Lebendfutter anbieten?


    Da niemand hier eine Glaskugel hat: Haltung möglichst detailliert darstellen. Du bist seit 2019 nie wirklich konkret geworden, Ratespiele fĂŒhren zu nichts.

  • Hat das Tier denn vorher Heimchen gefressen? Ansonsten schließe ich mich den Fragen von ErdbĂ€hr an. Die Haltungsparameter zu kennen, wĂ€re sehr hilfreich.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste fĂŒr GrĂŒne Leguane

    Futtertagebuch fĂŒr GrĂŒne Leguane