Korkrückwand zieht sich zusammen

  • Hallo zusammen,


    als absoluter Terraristik Neuling habe ich mir ein 150x50x60cm Terra gekauft und da lebt nach 2 Wochen einspielzeit jetzt eine kleine Zwergbartagame drin. Ich habe mit Silikon eine Korkrückwand (Lucky Reptile Desert) eingeklebt. Da die nur 90 cm breit ist musste ich zwei Platten nehmen und eine zuschneiden. Ich habe extra so zugeschnitten, dass ich eine ein wenig einklemmen muss (also ohne Spaltmass).

    Jetzt ca 1 Woche nachdem die da drin ist zieht die sich so stark zusammen, dass sich an der Stosskante eine Fuge von ca 0.5cm gebildet hat. Kann man dem durch besprühen wieder entgegenwirken oder muss ich austauschen? Was habe ich eventuell falsch gemacht?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Kannst du die vielleicht einfach auch mit Sanitärsilikon flicken? Kork/Holz bewegt sich ja, das wird also nicht das letzte Mal sein, dass sich da oder an einer anderen Stelle eine Fuge oder eine Wölbung bildet. Silikon ist flexibel und macht so eine Belastung mit.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane