Anfänger: Kriege Luftfeuchtigkeit nicht über 40%

  • Blöde Frage, aber welche reguläre Luftfeuchtigkeit hast du im Terrarien-Raum? Ist die Wohnung, bzw. das Terrarienzimmer eher im Keller oder wohnst du direkt unterm Dach? Das alles spielt nämlich auch noch eine große Rolle. Jedoch ist es so, dass ich zum Beispiel, um die Luftfeuchtigkeit zu regeln, gerne auch einen Teil der Lüftung des Terrariums abdecke. Zu geringe Luftfeuchte kann nämlich auch bedeuten, dass du eine zu effektive Lüftung hast und somit auch nichts "aufstauen" kann.

  • Ich würde eine Regenanlage einbauen

    Bester Tip ever für die Leopardgeckohaltung.

    dann hast kein Problem mehr

    Doch, ich denke die Probleme werden sich dann sogar noch häufen. Aber hey, Du weißt ja Bescheid, also höre ich auf zu kritisieren und hoffe auf mehr großartige Tips von Dir. Gib alles!

  • Was geht denn hier ab? Natürlich kann man es mit einer Regenanlage lösen! Wird zwar ein wenig Geduld benötigen bis man es richtig reguliert bekommt, aber es geht.


    Reißt Euch mal im Ton zusammen!

  • Natürlich kann man es mit einer Regenanlage lösen!

    Richtig, kann man, muß man aber nicht. Welchen Mehrwert bietet also eine Beregnungsanlage für die Haltung dieser Gattung/Art, was man nicht bereits mit gelegentlichem (!!!) manuellen sprühen erreicht? Ich sehe durch so ein Teil nach wie vor mehr Probleme als möglichen Nutzen.


    Wie viele Leopardgeckoterrarien hast Du denn schon mit Beregnungsanlagen ausgestattet?

  • Eine Regenanlage für ein Leopardgeckoterrarium ist schlicht Unsinn ..... und das ist noch nett formuliert.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P