Froschart gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich besitze bisher ein Terrarium und wollte noch ein kleines Tropenterrarium bauen.

    Dazu hab ich bisher noch kein Plan in welchen Maßen ich das baue, weil ich mich erstmal auf deine Froschart einigen wollte.

    Trotzdem soll es nicht allzu groß sein und nicht über die 60cm breite, sowie länge gehen sollte.

    Grundlegend habe ich schon eine Idee und des wäre der Hyla chinesis. Hierzu finde ich aber sehr schlecht was und nur vereinzeltes Informationen.

    Diese Art hab ich in einem Amerikanischen Video gesehen und wurden in einem 25cm Cube gehalten. Wobei ich nicht weiß, ob das Artgerecht ist.

    Zu kaufen finde ich die Art auch nicht wirklich, wenn irgendwelche Informationen und wo ich die Art kaufen kann. Gerne mir schicken.


    Trotz alledem würde ich mich auf weitere Vorschläge freuen und gucke weiterhin, welche Froschart am besten passt.

    Zu den Kriterien:

    Nicht zu laut

    Tropisch

    Nicht allzu groß, also nicht wie eine Kröte. (Unter 6cm)

    Wenn möglich ohne Anmeldung bei der Stadt etc.

  • Hyla chinensis fällt dann wohl aus. Meine Tiere bewohnen in einer 6er Gruppe ein Terrarium mit der Größe 100 x 60 x 80 cm und nutzen die Größe völlig aus. Und leise sind die ganz und gar nicht,

    Eingeführt werden Sie die Art wohl frühestens im späten Frühjahr erwerben können.


    In einem Terrarium 60 x 60 x 90 lassen sich diverse Frösche halten, zb Agalychnis spec, Osteopilius, kleinere Rhacodactylus rtc.


  • Ok, vielen dank das hat mir schon echt geholfen.

    Trotz alledem schöne Tiere Jotpede bzw Fotos.

    Werde mir die Arten mal angucken und gucken was da drinnen ist.

    Für weitere Vorschläge immer wieder gerne rein :)

  • Hallo jotpede,

    habe gerade noch selber einen neuen Post über Hyla chinensis eröffnet. Da finde ich Sie(Toll)

    Haben Sie diese Frösche noch und züchten Sie sie auch eventuell nach?


    VG Laudakia

  • Schade, ich hätte so gerne diese Art. Haben Sie denn vlt eine Bezugsquelle für mich wo ich diese Frösche bekommen könnte? Wäre Ihnen sehr dankbar.

    VG Laudakia

    Eingeführt werden Sie die Art wohl frühestens im späten Frühjahr erwerben können. Ansonsten können Sie natürlich auch Gesuche schalten, zum Beispiel hier

  • Danke für die Verlinkung, aber die Seite ist mir bestens bekannt da laufen schon seit ca 2Jahren die Suchanzeigen nach Hyla chinensis jedoch leider ohne Erfolg.

    Die Chinensis werden leider schon seit längerer Zeit nicht mehr eingeführt sind von daher sehr rar im Hobby. Sie werden wohl einer der sehr seltenen Halter dieser Frösche sein deshalb ist es sehr schade dass Sie die Frösche nicht nachziehen möchten.

  • Danke für die Verlinkung, aber die Seite ist mir bestens bekannt da laufen schon seit ca 2Jahren die Suchanzeigen nach Hyla chinensis jedoch leider ohne Erfolg.

    Die Chinensis werden leider schon seit längerer Zeit nicht mehr eingeführt sind von daher sehr rar im Hobby. Sie werden wohl einer der sehr seltenen Halter dieser Frösche sein deshalb ist es sehr schade dass Sie die Frösche nicht nachziehen möchten.

    Nicht mehr nachziehen sollte das heißen.

    Im letzten Jahr hab ich die Art durchaus als WF bei 2 Händlern gesehen

  • Ok, könnten Sie mir bitte die Händler nennen? Denn alle größeren Import-Exporthändler die ich kenne sagten mir das seit Corona besteht keine Frösche mehr aus China zu bekommen seien.

    Wäre Ihnen für jeden Hinweis wo ich die Frösche bekommen könnte sehr dankbar.

  • Warten Sie doch einfach mal bis ins späte Frühjahr. Mir unverständlich, das man so wenig Geduld haben kann.

    Wenn importiert werden kann, werden auch welche importiert. Fertig.

    Wenn jemand privat welche abgeben möchte, wird er das tun.


    Sorry, aber die Suche nach dieser Art ist ja geradezu manisch.


    Selbst wenn meine Tiere noch einmal zur Fortpflanzung schreiten sollten, sie sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten, ich suche mir bei Jungtieren schon sehr gut aus, wer welche bekommen kann.