Komische Flüssigkeit am Hinterleib meiner Gottesanbeterin

  • Hallo,

    ich habe heute meine europäische Gottesanbeterin bekommen.

    Nachdem sie mehrere Stunden im Terrarium war habe ich ihr eine Schabe gegeben und nun während sie isst hat sie eine komische Flüssigkeit am Hinterleib.

    Sie ist nicht adult, die Luftfeuchtigkeit liegt ca. bei 80% und die Temperatur bei ca. 23,5 Grad. Als sie ankam war ihr Hinterleib dünn, deshalb habe ich sie schon heute gefüttert.

    LG

    Luca

  • Hi.

    Kannst du sehen, ob die Flüssigkeit aus dem Tier rauskommt? Falls ja, könnte es Hämolymphe sein. Aber falls dein Tier so viel an Hämolymphe verlieren sollte, würd es wahrscheinlich nicht gut für das Tier ausgehen. Vielleicht ist es auch einfach etwas Hämolymphe von der gefressen en Schabe. Musst du mal weiter beobachten.


    Wie bistn du eigentlich an eine Mantis religiosa rangekommen? Die stehen doch unter Naturschutz und dürfen nicht gehalten werden, wenn man keine Bescheinigung dafür hat, soweit ich weiß.


    LG

  • Es gibt da einen Shop, der die als "ungeschützt" verkauft, da sie die Tiere aus dem Ausland beziehen.

    Da hat jemand das mit dem Schutzstatus halt nicht verstanden.


    Die Diskussion dazu findet sich hier im Forum in einem anderen Thread, da wurde als "Herkunftsnachweis" ein Kassenbon als ausreichend empfunden...


    LG

    Seriva