Mein erstes Terrarium

  • Guten Tag liebes Forum,


    aktuell plane ich mein erstes Terrarium und habe mir einige Sachen bestellt. Wie immer am Anfang bestellt man erst und fragt dann, diesen Zustand bitte ich zu entschuldigen.

    ich würde gerne ein Pärchen Phelsuma Klemmeri halten, also 1 Männchen und 1 Weibchen.

    Gekauft habe ich:


    - Exo Terra Terrarium 45x45x60

    - Lucky Reptile Bright Sun 50w Jungle

    - Lucky Reptile Bright Control Pro 3

    - Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector pro

    - Einrichtung (Blähtonkugeln/Fleece/Coco Husk Substrat/Moos/Bambus Stangen/Pflanzen/Hygro-Thermometer)


    Welche Bodenpolizei wäre empfehlenswert?

    Wie lange muss das Terrarium fertig stehen, bis ich die Tiere einsetzen kann?

    Bei der Lampe wird ja ein Mindestabstand empfohlen, circa 30 cm. Ich sehe das richtig, hier ist der Abstand vom höchsten Platz der Tiere bis zur Lampe gemeint ist?

    Die Bilder im Internet irritieren mich, hier sind die Lampen immer direkt auf der Gaze.


    Mfg Martin

    Phelsuma Robertmertensi 1.1 in 45x45x60

    Phelsuma Klemmeri 0.1 in 45x45x90

    Lepidodactylus lugubris 0.2 in 45x45x90