Tropen Terrarium Bzw Paladarium Bauen und abdichten

  • Hallo,

    Habe ein paar Fragen und hoffe das jemand die passende Erfahrung hat und sie mir beantworten kann.


    Möchte Ende des Jahres ein Tropen Terrarium bauen.

    Ca 230cmLang 200cm Hoch 100Breit

    Es wird ein Raumteiler und ist dementsprechend von 2 Seiten einsehbar

    Ich brauche eine passende beregnungsanlage und Beleuchtung Für die verschiedenen Pflanzen.

    Es geht hauptsächlich um die Pflanzen darin und eventuell kommen ein paar baumsteiger Frösche rein.



    Jetzt ist die Frage. Wie baue ich das am besten auf.

    Möchte auch einen kleinen Wasserfall integrieren.

  • Ich empfehle dir eine Holz-/Glas-Kombination. Für die Abdichtung der Wände kannst du Epoxidharz verwenden, Ritzen und Spalten kannst du mit Sanitärsilikon abdichten. Schau dich mal im Forum für Grüne Leguane um, dort findest du jede Menge Inspiration für Großraum-Regenwaldterrarien. Ich habe vor Kurzem selbst erst ein Neues fertig gestellt.