Terrarium 30x30x30

  • Für Eidechsen sind 30x30x30cm zu klein, mit Fröschen habe ich leider keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass es auch da eng wird. Bei Vogelspinnen hingegen gibts da durchaus Auswahl. Allgemein halte ich es aber für die bessere Idee, erst das Tier und dann das Terrarium zu wählen, anstatt erst das Terrarium und dann einfach zu nehmen, was auch immer rein passt. Hättest du denn die Möglichkeit, später ein größeres Terrarium anzubieten? Zur Aufzucht wäre so ein kleiner Würfel bestimmt auch für einige Reptilien oder Amphibien geeignet.
    Wie immer, wer mehr Ahnung hat, darf mich gerne korrigieren.

  • Insekten hätte ich jetzt auch gesagt. Auch die meisten Gottesanbeterinnen würden da super drin leben. Da reicht bei den meisten Arten ja sogar ein 20x20x30 Terra.

  • Ich glaub ich werde eine Gottesanbeterien drin halten.

    Sind wunderschöne Tiere!

    Nur leider verkaufen warscheinlich keine Tiergeschäfte in meiner Umgebung Gottesanbeterienen.

    Da muss ich hoffen das der Kölle Zoo vielleicht welche hat.

  • ...muss ich hoffen das der Kölle Zoo vielleicht welche hat...

    ...die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber in diesem Fall wäre es vergebliche Liebesmühe 😜 du wirst dort nämlich nur Nager, ev. Vögel und Fische vorfinden 😝



    👉 Aber zurück zum Terrarium:


    Die Größe würde für die ein oder andere Vogelspinne gut passen, oder aber (da es ja aus Glas ist dein Würfel) wäre es auch für einen Kampffisch bestens geeignet (Einzelhaltung)! Eventuell könnte ich mir darin auch ein kleines Paludarium mit Pfeilgiftfröschen vorstellen!


    Geschmacksache - bin gespannt was es wird!


    Lg Andreas

  • Schade... Hoffentlich gibt es in anderen Tiergeschäften noch Gottesanbeterienen!

    Sobald ich weiß hab ich noch 5 andere Tiergeschäfte in meiner nähe.

    Wenn ich keine Gottesanbeterien in einem Tiergeschäft finde, dann kaufe ich halt Vogelspinnen oder Pfeilgiftfrösche.

    Mal schauen. Außerdem habe ich schon genug Aquarien.:)

  • Wenn ich keine Gottesanbeterien in einem Tiergeschäft finde, dann kaufe ich halt Vogelspinnen oder Pfeilgiftfrösche.

    Genau, ist im Grunde ja eh alles egal, hauptsache es kommt irgendein Vieh in das planlos gekaufte Terrarium. :rolleyes: