Kornnatter mit zu meinen Eltern nehmen?

  • Hallo, vielleicht werden ein paar von euch mich jetzt für dumm verkaufen oder sonstiges, aber ich dachte ich frage einfach mal nach! Und zwar: ich habe ab Freitag Urlaub & werde dann über Weihnachten und Silvester zu meinen Eltern fahren. (Bin ca. 2,5 Wochen dort) Ich hab deswegen überlegt meine Kornnatter mit zu meinen Eltern zu nehmen, allerdings habe ich dort kein Terrarium und hatte überlegt mir ein kleines neu zu kaufen (meine Kornnatter ist 47cm lang). Ich hätte eins gekauft was 50-60cm groß ist. Allerdings wäre es auch kein Problem sie bei mir in der Wohnung zu lassen, da mein Vermieter sich verlässlich um sie kümmern würde. Dennoch macht es mir Kopfschmerzen sie 2,5 Wochen quasi alleine zu lassen. Also nun zu meiner Frage: Soll ich sie mitnehmen oder nicht? Das neue Terrarium würde ich dementsprechend natürlich einrichten usw.

    Vielen dank im voraus und LG von Julius


  • Wenn man seine Tiere in Winterruhe schickt, hat man das Problem nicht.

    Auch in der Winterruhe sollte man das Wasser im Auge behalten und regelmäßig auffrischen. Tiere in der Winterruhe zwei Monate lang nicht angucken, ist nicht drin.

    Aber ja, eine Winterruhe reduziert den Pflegeaufwand und kommt vor allen Dingen dem Tier zu gute (was der wichtigere Punkt von beiden ist).


    LG

    Seriva