Ellioti Chamäleon

  • Hallo habe ein 6 Monate altes ellioti chamäleon. Mein Chamäleon hat sich vor ca. 1 Woche gehäutet problemlos. Seit der Häutung geht mein Chamäleon zum Sonnenplatz und schließt die Augen. Er öffnet ab und zu seinen Mund wie als tät er gähnen. Ist das normal? Ich bitte um eurer Hilfe. Vor dem häuten habe ich es noch nicht gesehen. Ist auch das erste Mal das er sich bei mir gehäutet hat.


    Danke für eure antwort.

  • Hallo


    Seit wann ist das Chamäleon bei dir?

    Maul öffnen am Sonnenplatz ist an sich nichts ungewöhnliches, nur dass das Tier dabei die Augen geschlossen hat, ist verdächtig. Aber um mehr sagen zu können braucht es viel detailliertere Infos deinerseits zu der Haltung. Zum Beispiel:

    - welche Lampen werden benutzt, mit wie viel Watt und in welchem Abstand zum Sonnenplatz?

    - Temperaturen im Terrarium, unten, mittig, oben bzw. am Sonnenplatz

    - Luftfeuchtigkeit

    - Einrichtung

    - wie wird gefüttert

    - etc.


    Gruss

    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates