Königsnatter Durchfall

  • Hallo Zusammen

    ich habe seit einigen Tagen ein Pärchen Königsnattern übernommen samt Terrarium. Gefressen haben sie ganz normal. Jedoch hat die einte Schlange nun Durchfall (siehe Bild). Sieht dieser nach einer Krankheit aus oder eher stress bedingt? Kotprobe werde ich erst auf nächstes Jahr einschicken können. Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit stimmen. Auch Unterschlüpfe sind vorhanden. Diese habe ich jedoch nachträglich ins Terrarium hinzugefügt, da der Vorbesitzer nur 1 Ungeeigneten Unterschlupf im Terri hatte.


    Danke für eure Rückmeldungen.

  • Kotprobe werde ich erst auf nächstes Jahr einschicken können.

    Das sieht doch sehr frisch aus... es bestand keine Möglichkeit, das gestern noch, oder heute spontan zu einem Tierarzt zu bringen? Oder möglichst ohne Bodengrund daran in ein Probengefäß zu verfrachten, das bis Montag im Kühlschrank lagern, um es dann in ein Labor zu senden? Vor Weihnachten zwar ein Stück weit riskant, weil DHL & Co. am Limit arbeiten, aber wenn man schon eine frische Probe hat, warum nicht gleich nutzen?


    Da Du explizit vom "Durchfall" einer der zwei Schlangen schreibst... inwiefern unterscheidet sich denn der vom Kot der anderen?