Kronen Gecko frisst sogut wie nichts!?

  • Hey Forum,

    Ich habe seit ein paar Wochen ca 3 einen Kronen Gecko und fütterte ihn am Anfang mit einem fruchtrei da ging er soweit ich es sah nur einmal Ran weil ich ihn genau daneben gesetzt habe auf dem Boden, danach sah ich in Foren das die ungerne auf dem Boden gehen dann habe ich mir solche Gecko feeder gekauft 2 Stück auf 2 Höhen einmal neben dem Schlafplatz und dann weiter unten nocheinmal, in die feeder tuhe ich fruchtbrei rein, da geht er auch nicht dran, aber Heimchen Peer Pinzette gefüttert nimmt er immer, wass muss ich tuhen das er auch den frucht brei frisst ??


    -bearbeitet-

    Terrarium Größe / 45x45x80


    Mehrere hänge Pflanzen Großteil echte Pflanzen, einen großen Ast quer, eine Kork Höhle am Boden (in einem Monat noch eine hängende Kokosnuss)


    Temperatur 23 bis 24 C


    Luftfeuchtigkeit, habe eine beregnungs Anlage die sprüht morgens und abends und dann immer wenn sie sprüht bleibt die Luftfeuchtigkeit bei 72% für ca 1 bis 1:30 Stunden danach fällt sie auf 40% ab

  • Wie oft wird gefüttert?

    Was für ein Fruchtbrei wird verwendet?

    Ist die angegebene Temperatur überall im Terrarium gleich?

    Wie alt bzw. groß ist der Gecko?

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Ich gebe täglich Brei, verschiedenes einmal von (sry wegen Rechtschreibung) Raspshy Banane (ich weiß Grade nicht ob ich die Marke richtig im Kopf habe) oder Pangea Fig & Insekts,


    Manchmal so zeichendurch bekommt er / sie auch ein Heimchen mit Calcium Pulver bemantelt


    Ich messe die temp in der Mitte des Terrariums das heiß bei 40cm in der Höhe sind es 23 bis 24 C


    Die Größe würde ich sagen so groß wie eine Hand mit Schwanz ca 13cm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wallaballa ()

  • Das Repashy banana cream pie ist nicht als Alleinfutter geeignet und nur als Leckerlifutter zu verwenden. Da sollte als Alternative das repashy crested Gecko diet verwendet werden. Dein Fütterungsintevall ist falsch. Dadurch das der Gecko täglich Futter bekommt, wird er wählerisch und verweigert dann den Brei. Einmal die Woche Insekten und zweimal die Woche Brei anbieten.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Das Repashy banana cream pie ist nicht als Alleinfutter geeignet und nur als Leckerlifutter zu verwenden. Da sollte als Alternative das repashy crested Gecko diet verwendet werden. Dein Fütterungsintevall ist falsch. Dadurch das der Gecko täglich Futter bekommt, wird er wählerisch und verweigert dann den Brei. Einmal die Woche Insekten und zweimal die Woche Brei anbieten.

    Genau das habe ich repashy crested Gecko diet bin Grade im Bus und konnte nicht den genauen Namen nennen

  • Gut dann biete weniger Futter an. Manchmal hilft es auch in den Brei Honig beizumischen. Wenn dann gefressen wird, muss man aber die Dosis wieder reduzieren, weil sonst eine Gewöhnung an zu süß stattfindet.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Gut dann biete weniger Futter an. Manchmal hilft es auch in den Brei Honig beizumischen. Wenn dann gefressen wird, muss man aber die Dosis wieder reduzieren, weil sonst eine Gewöhnung an zu süß stattfindet.

    Also jetzt weniger Futter und 2 Mal wöchentlich oder die volle Dosis 2 Mal wöchentlich oder 1mal dir Hälfte täglich? (Sry ich will nur Nummer sicher gehen)

  • Das Tier braucht Pausen ohne Futter. Da bietest du gar nichts an. Vorschlag für Futterplan:

    Mo Brei

    Di nichts

    Mi Insekten

    Do nichts

    Fr nichts

    Sa Brei

    So nichts

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P