Zwergschildkröten?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir diesen Account erst gerade erstellt daher tut es mir sehr Leid, falls ich den Beitrag im falschen Bereich erstelle.


    Wie ihr vielleicht schon im Titel gesehen habt überlege ich mir Zwerggeckos anzuschaffen und hoffe hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen:love:!


    Vorab: Ich würde mit der Terraristik mit den Geckos einsteigen und habe keine Erfahrungen mit Reptilien. Aktuell halte ich verschiedene Kleintiere und besitze ein Aquarium.


    Nun aber mal meine Lage:

    Ich liebeugel schon seit vielen Jahren mit der Haltung von Reptilien und vor kurzem war ich dann auf einer kleinen Reptilienausstellung bei uns in der Nähe und habe mich wortwörtlich verliebt. Besonders angetan haben es mir die Spinnenschildkröten sowie die Zwerggeckos.

    Ich habe anschließend mal ein bisschen im Internet gestöbert, aber enttäuschend festgestellt, dass ich kaum gute Infos finde.


    Daher dachte ich mir, ich wende mich an euch und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, das wäre soo großartig:saint:!


    Hat jemand Erfahrungen mit Zwergschildkröten und könnte mir eventuell sagen, welche Arten sich dort am besten eignen?

    Ich liebeugel ja sehr mit den Spinnenschildkröten, allerdings sind die glaube ich realtiv selten und zudem werden sie unfassbar alt (+/- 70 Jahre)

    -> mir ist klar, dass Schildkröten alt werden, allerdings weiß ich eben nicht wie meine Lebensumstände in 50 Jahren sind und möchte dann auf keinen Fall, dass die Kleinen dann ins Tierheim müssen, wenn ich zum Beispiel krank werde, etc.


    Viele Grüße

    Julia