Suche Inspiration für Terrarium Regal

  • Hallo,


    ich suche für meine Vogelspinnenterrarien ein Regal, aktuell besitze ich 2 Stück 30er Würfel, einen 45er Terrarium und ein 20er Würfel. Es werden aber sicher noch mehr dazu kommen. Bisher standen die Terrarien alles nebeneinander auf halbhohen Bücherregalen. Nach dem Umzug soll es aber anders werden. Ich wollte sie gerne in einem Regal unterbringen, damit ich wengier Fläche benötige. Da die Terrarien ja nicht gerade leicht sind, kommt ein normales Bücherregal schnell an seine Grenzen.


    Wenn man im Netz nach Regalen für Vogelspinnen sucht, landet man ja meisten bei Ikea-Regalen oder bei klassischen Schwerlastregalen. Das hat für mich so einen Feeling zwischen Vorratskammer und Garage.


    Ich suche eher etwas, was man auch schön ein Wohnzimmer stellen kann.

  • Was ist für Dich denn ein "normales Bücherregal"? Du hast vage geschildert was Du nicht willst, aber kein Wort darüber verloren, wie für Dich ein wohnzimmertaugliches Regal aussehen sollte, lediglich, daß es eine nicht genannte Anzahl Kleinstterrarien tragen können muß.


    Wenn "45er Terrarium" auch 45cm Tiefe bedeutet, wird das alles schon problematisch. Was spricht denn gegen Ikea? Nicht alles von denen ist hässlich und erinnert an Vorratskammer oder Garage. Wenn Du Sonderwünsche hast, wirst Du Dir wohl einen Möbeltischler suchen und eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen. Oder Du schilderst Deine Idee und Planung etwas konkreter, so daß man Dir auch tatsächlich irgendwas vorschlagen kann.


    Was die Belastbarkeit "normaler Bücherregale" angeht, wette ich, daß die Bücher in jedem meiner Regale in Summe mehr wiegen, als Deine Kleinstterrarien. Und meine Regale halten.