OSB Terarium Belüftung

  • Hallöle,


    eventl. plane ich für nächstes Jahr eine Leopardgeckodame bei mir einziehen zu lassen.


    Bisher dachte ich die Belüftungslöcher der OSB Terrarien sollten an einer Seite unten und an der Anderen oben sein.

    Nun habe ich ein Video gesehen, in dem dazu geraten wurde die Löcher unten und oben nur auf einer Seite anzubringen.

    Der Luftaustausch wäre so besser.


    Was wäre wohl die beste Lösung?


    Grüße Tina 👋

    "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"

    - Christian Morgenstern -

  • Danke SerivaSenkalora


    Würde gern noch eine Frage hinterher werfen...

    es gibt Terrarien die haben an der Frontseite, links und rechts, je einen langen (von oben nach unten) Belüftungsschlitz.


    Sind die okay?

    "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"

    - Christian Morgenstern -

  • Naja...für Nager ist es in der Form auch eher ungeeignet 😉


    Danke jotpede so ganz langsam kommt etwas Licht ins Dunkle 👍

    "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"

    - Christian Morgenstern -