Ist das Lungenentzündung?

  • Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe. Mein Pantherchamäleon ist krank. Am 06.10 war ich weg, seinen Futter zu kaufen und Fenster war auf. Leider gab es inzwischen plötzlich starkes Regen und die Außentemperatur hat auf ca. 12 Grad abgenommen. Die Wärmelampe und Heizung waren auf. Aber am 07.10 habe ich noch bemerkt, er erkältet ist.

    Dann habe ich die Temperatur auf ca. 28 Grad erhöhert und er war am 08.10 echt besser. Kein Niesen mehr und wenigere Sekret im Maul. Aber hatte er noch manchmal starkes Atmen mit offenem Maul.

    Die Temperatur bleibt ca. 3,4 Grad höher als normal. Aber ab gerstern wurde es wieder schlimmer. Er hat oft starks Atmen mit offenem Maul und die Sekret wieder mehr.

    In den Tagen frisst er immer gut und trinkt genug Wasser, gleich wie normal. Sein Kot ist bisschen gelb, der normalerweise weiß sein sollte.

    Seine Symptome sind genau wie Lungenentzündung aber ich bin nicht so sicher.

    Ich bedanke mich sehr für die Antwort.