Beregnungsanlage

  • Hallo zusammen,


    ich plane ein Europäisches Vivarium, also quasi ein Teil unseres heimischen Waldes. Ich will darin eine Beregnungsanlage, die eben tatsächlich beregnet und nicht besprüht. Ich will also von oben falllende Tropfen haben.

    Habt ihr Kauftipps für mich?

  • Hi ich kenne das aus dem Gartenbereich. Aber ich denke das könnte man sicher auch gut im Terrarium verbauen.

    Oder du legst einen schlauch in dem du kleine Löcher machst oben an der Decke entlang. Wichtig ist dann einfach nur der Druck, den man aber

    mit einem kleinen Drehventil/Absperrhahn regulieren könnte. Da du dann ja auch nicht so einen hohen Druck benötigst, kannst du auch eine einfache Aquariumtauchpumpe verwenden.


    Lg Raphael

  • Man kann die Düsen auch über der Gaze anbringen. Dadurch sammelt sich das Wasser an der Gaze zu Tropfen und es entsteht ein recht natürlicher, weicher Regen.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates