Wie füttert ihr?

  • Hi.Ich habe 4 leomädels.Sie sind jetzt 15cm.Sind soweit fit und agil.Wie füttert ihr und in welchen Abständen?Bekommen bei mir Heimchen,Schaben,und hin und wieder mal n Mehlwurm.Danke für Rat😊

  • Ja


    bisher sind sie noch nicht wirklich groß.Es ist ein größeres Terrarium geplant.Allerdings nicht aus Glas.Das musste wegen Umzug verschoben werden.😉Meine Leos sind mir absolut wichtig .❤️

  • Wie alt sind denn die Leopardgeckos?


    Generell ist es laut Literatur so, dass Schaben und Heuschrecken am Besten geeignet sind, Heimchen und Grillen eher so Mittelmaß und Mehlwürmer sind vergleichbar mit Hamburger für uns Menschen: Man kann sich davon ernähren, aber es führt zu Fettleibigkeit, wenn diese die Hauptnahrungsmittel sind.


    Ich füttere meinen zur Zeit mit Argentinischen Waldschaben und Rosenkäferlarven. Letztere deshalb, weil er momentan eine Wurmkur durchmachen darf und diese sozusagen Aufbaufutter sind. Sonst würde ich eher zu Waldschaben+Heuschrecken greifen. Heimchen und Grillen mag er zum Beispiel nicht. Heuschrecken werden für ihn diese Woche eine Premiere, weil ich diese noch nicht hatte. Mehlwürmer scheint er auch nicht wirklich zu mögen.


    Du siehst, manche Geckos sind eher "speziell" was Futter angeht.


    Die Schabengrösse ist bei mir mittel, da frisst er ein bis zwei Stück zwei bis dreimal pro Woche, abwechselnd mit den Larven des Rosenkäfers.


    Die Futtermenge kann man nur ausprobieren. Meiner mag manchmal auch nur eine Schabe. Hat halt dann keinen Hunger mehr.


    Lg