Hauptprobleme Kornnatter

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe, mein Post hier ist an der richtigen Stelle, nach ausgiebiger Bemühung von Google habe ich mich nun hier registriert, um hoffentlich aufschlussreiche Antworten zu erhalten.


    Ich habe mir vor ca. einer Woche eine weitere Kornnatter zugelegt.
    Bei anfänglicher Inspektion der Schlange (unter leider nicht Optimalen Lichtbedingungen) sah das Tier gesund aus, nachdem ich es in Quarantäne untergebracht habe, ist mir jedoch unter besserem Licht ein Bereich an der Schlange aufgefallen, der besorgniserregend aussieht. Die Schuppen sind an einer ca. 4cm langen Stelle auffällig verformt, verfärbt und sehen nicht gesund aus. Da ich leider nicht weiß, unter welchem Begriff man so etwas genau sucht, und auch noch relativ unerfahren bin, was Schlangen angeht, haben mich die bei Google gefundenen Ergebnisse nicht ausreichend befriedigt, sodass ich hier gerne einmal die Problemstelle präsentieren möchte.

    Ein Bild der Stelle befindet sich im Anhang, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Viele Grüße


    Kilian aka. HoneyBadger

  • Es scheint ja beidseitig zu sein. Ich habe ähnliches mal bei einer eingeklemmten Schlange gesehen. Sollte aber mal vorsichtshalber ein TA draufschauen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P