Terrarium Meinungen Anregungen

  • Moin,


    hier meine Anlage … Ich suche nach Kritik und Anregungen für Verbesserungen.


    Ich möchte gerne einmal einen Kronengecko besitzen aber habe es nicht eilig und bin auch offen für andere Tiere.


    Beine Terrarien haben eine Größe von 60x40x80 (BxTxH).


    Regenanlage, Ultraschall Vernebeler, Lüfter, Heizung im unteren Lüftungsgitter, Led Beleuchtung, UV Beleuchtung, Thermostat und Hygrostat, echte Pflanzen, Kork Rückwand

  • Kurz gefasst. Terrariengröße nur für Einzeltier zur Aufzucht. Technik problematisch: Lüfter sorgt für Zugluft . Vernebler hat zu kleine Tropfengröße . Heizung und Beleuchtung sollten Terrarium für Kronengeckos nicht über 30 Grad erhitzen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • Danke für das feedback.


    Terrariengröße verstehe ich!


    Wie verhindert man Stickluft bzw. wie verbessert man den Luftaustausch ohne Lüfter zu verwenden?


    Wie bekommt erreicht man Konstant hohe Luftfeuchtigkeit in der Nacht ohne Vernebeler?


    Thermostat schaltet bei 26Grad ab … habe auch im Sommer nie mehr als 26Grad im Terrarium gemessen.


    Led Beleuchtung erzeugt keine weitere Wärme.

  • Wenn die Lüftungsfläche richtig dimensioniert sind und frei zugänglich, dann entsteht keine Stickluft.

    Eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit ist bei Kronengeckos nicht notwendig. Eine entsprechend feine Regendüse sorgt für feinen Sprühnebel, der dann ausreichend ist.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P