Bright sun desert Lampe flackert beim starten?

  • Hey liebe Terraon Community!

    Ich besitze über 2 Bright Sun Desert Lampen (50 und 70 Watt) und selbstverständlich richtig eingestellte kompatible Philips Vorschaltegeräte in meinem bisher leeren Terrarium, nächste Woche kommt meine Zwergbartagame in das Terrarium rein und ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Lampen (maximal 1 Monat alt) beim starten immer 1-2 Sekunden lang flackern. Die Lampen flackern ohne auszugehen, es sieht eher wie ein kurzes stärkeres aufleuchten aus.

    Sonst haben die Lampen schon 2 Wochen Test hinter sich und haben bis auf das kurze flackern am Anfang keinerlei Probleme gemacht und scheinen einwandfrei zu funktionieren. Dennoch wollte ich sicherheitshalber mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob das ganze normal ist.

    Vielen Dank in Zukunft

    Lg.