Königspython bisskraft/Kraft

  • Wie fest kann ein Königspython zudrücken und seine Opfer würgen und was hat der Köpy für eine beiskraft? Wenn man sagt, dass andere Python wie Netz- und Tigerpython mehrere Tonnen zudrücken können.

  • Sei ehrlich, du hast keine Ahnung

    Kraft gibt man in Newton an, eine Tonne ist eine Einheit der Masse.

    Anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen, aber selber Begriffe durcheinander würfeln.

    Das ist, als würdest Du z.B. Deine Körpergröße in °C angeben.

  • Kraft gibt man in Newton an, eine Tonne ist eine Einheit der Masse.

    Anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen, aber selber Begriffe durcheinander würfeln.

    Das ist, als würdest Du z.B. Deine Körpergröße in °C angeben.

    Lächerlich, jeder nicht ganz so Fachchinesisch, wie sie unterwegs sind, weiß, was ich meine. Zum Vergleich von °C und Körpergröße: Das ist wohl nicht ihr Ernst!

  • Der menschliche hals ist sehr empfindlich, der kehlkopf besteht ausschließlich aus knorpelmasse. Da Eine python regius kleine Wirbeltiere töten kann, ist die Frage irgendwie überflüssig... aber hier die Antwort

    Ja sie kann gefährlich für Menschen sein, wenn sie um den Hals gewickelt ist. Die trachea kann abgedruckt oder gequetscht werden, ebenso wie der östrafagus außerdem kann es zu quetschungen und bruch des trachonta und des larynx kommen.

  • 🤣🤣🤣 Natürlich nicht. Aber es war gefragt ob sie aufgrund ihrer würgekraft für den Menschen gefährlich sein können und aus medizinischer Sicht können sie es. Es war nicht gefragt, ob sie es auch machen.

    Ganz genau, es ist bekannt, daß jährlich tausende Menschen Opfer massenmordender Python regius werden. :rolleyes:

  • Könnte man als Halter nur irgendwie verhindern, daß sich egal welche Schlange um dessen Hals legt...

    Richtig. Meiner Meinung nach ist es immer der Mensch schuld, wenn etwas passiert. Wenn man sich Tiere hält egal welche Macht man sich vorher schlau und geht entsprechend mit ihnen um. Dadurch werden solche Unfälle vermieden. Wenn ich kuscheln will mache ich das ja auch nicht mit meinem skorpion.:/