Kornnatter•Futterverweigerung•help

  • Tut mir leid, meine Aussagen waren nicht als Angriff gemeint.


    Das mit dem Foto war vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Ich habe leider schon viele sehr fette Kornnattern gesehen mit Gewichten um 1.000g und die sahen echt übel aus. Daher war ich in Sorge, wie dann wohl ein 1,4kg Tier aussehen würde. Der sieht überraschend dürr aus für das Gewicht.



    Dass das jüngere Tier verstorben ist, ist sehr bedauerlich! Ich rate hier dringend an, das Tier einzuschicken und untersuchen zu lassen. Vor allem ein Virentest ist anzuraten, da insbesondere der Adenovirus bei Kornnattern auf dem Vormarsch ist. Der plötzliche Tod des Tieres und der dreieckige Gesamteindruck des großen Tieres lassen mich vermuten, dass hier irgendwas im Argen ist.


    Gab es Eingangsuntersuchungen als das nun tote Tier vor einem halben Jahr eingezogen ist?


    LG

    Seriva

  • Ist in Ordnung...ich sag nun einmal, was mich stört.. Verzeihung


    Nein, ich hätte da nichts getestet und hatte leider so weit auch nicht gedacht


    Ich habe für am Montag einen Termin bei meinem Reptiltierarzt, morgen geht leider nicht, da sie gerade im Urlaub ist. Da sollen die beiden anderen einmal getestet werden und dass sie entscheiden kann, ob irgendwelche medizinischen Maßnahmen wegen des nun beseitigen Schimmelbefalls nötig sind


    Derweil beobachte ich die 2, damit bei Verhaltensveränderungen die Tierklinik aufgesucht werden kann


    Nichts desto trotz werde ich mein zweites Kornnatter-Terra wohl etwas schneller fertig machen und die beiden trennen


    Lg