Leopardgecko zittert

  • Leopardgecko zittert mit den Beinen bei Fortbewegung. Jedes Mal wenn einer der Vorderpfoten beim laufen angehoben ist zittern sie. Das Futter ( hauptsächlich Heimchen,Heuschrecken und Mehlwürmer) wird mit einem Vitamin D3 und Calcium Puder bestäubt. Wöchentliche Fütterung und Artgerechte Haltung. Kann mir jemand weiterhelfen was dies zu bedeuten hat und wie ich es behandeln kann?

  • Kannst Du die "artgerechte Haltung" genauer benennen? Also Größe des Terrariums, Temperaturzonen, welche Beleuchtung verwendest Du, welcher Bodengrund, etc.


    Behandlungsempfehlungen kann Dir nur ein Tierarzt geben.

  • Terrariengröße: 2 Meter x 1 Meter (besatzt mit 3 Weibchen)

    Temperaturen: unter dem Heizstrahler 32 grad, in der kühlen Ecke 27 grad

    Bodengrund: Handelsübliche Sand-Lehm mischung aus dem Tierfachhandel für explizit Leopardgeckos ( laut dem Aufdruck)

    Mehr als 10 Versteckmöglichkeiten und einige Klettermöglichkeiten.
    Wetbox vorhanden

    Vorgestern Ergebnis des Parasiten Testes (einschließlich Kryptosporidien) bekommen und die Sammelkotprobe war Negativ.

    Die Tiere werden in Ruhe gelassen und die anderen beiden wirken gesund und Munter

  • Leopardgecko zittert mit den Beinen bei Fortbewegung. Jedes Mal wenn einer der Vorderpfoten beim laufen angehoben ist zittern sie. Das Futter ( hauptsächlich Heimchen,Heuschrecken und Mehlwürmer) wird mit einem Vitamin D3 und Calcium Puder bestäubt. Wöchentliche Fütterung und Artgerechte Haltung. Kann mir jemand weiterhelfen was dies zu bedeuten hat und wie ich es behandeln kann?

    Da alles perfekt erscheint, kann da nur ein Tierarzt helfen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P