Terrarium braucht neuen Einwohner... aber wen???

  • Hallo,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein neues Tier/e in eines meiner Terrarien einziehen zu lassen, da eine meiner Vogelspinnen nun gestorben ist. Es handelt sich hierbei um ein 30 x 30 x 30 oder 30 x 30 x 20 Terrarium. Also ich habe bereits 2 Vogelspinnen und hatte schon Landeinsiedlerkrebse, aber wollte mich hier auf etwas ganz neues einlassen. Das Tier/e kann zwar Geräusche von sich geben, sollte aber nicht rund um die Uhr rumzirpsen oder sonst welche Geräusche machen. Es sollte auch kein Tier/e sein, was auch als Futter für meine Spinnen dient. Was die Pflegschaft angeht, bin ich absolut nicht Wählerisch. Ich kümmer mich gerne um ein Tier/e, welches viel Aufmerksamkeit in der Pflege braucht. :)

    Allerdings möchte ich mich auch erstmal richtig informieren, ich werde auf keinen Fall ein Tier in ein zu kleines zu Hause setzen.


    Danke im Vorraus

    Gruß Sina

  • Das ist tatsächlich eine meiner ersten Ideen gewesen. Oder auch eine Geisselspinne, allerdings weis ich rein gar nichts über dieses Tier... Was die Gottesanbeterin angeht, kennst du dich mit diesen Tieren aus?

  • Ich halte selbst erst seit 1 Jahr eine weibliche Rhombodera valida.

    Gibt also hier sicher Leute die mehr Erfahrung haben mit den Tieren im Allgemeinen die sich sicher noch melden werden (:


    Falls dir die Rhombodera valida zusagen kannst natürlich gerne fragen wenn du was wissen willst falls sich sonst keiner meldet (:


    lG