Schimmel im Terrarium

  • Hallo ich bräuchte eure Hilfe denn ich habe mir vor 2 Wochen ein Jemenchamäleon gekauft und ich habe nach 2 Wochen Schimmel an der Wand im Terrarium und auch in dem Bodengrund der Bodengrund ist Blumenerde und das Terrarium ist aus Holz ich habe schon gelesen das man Kellerasseln reinpacken kann aber wie ist das mit der Öffnung am Glas bzw. mit der Schiebetür da ist je ein kleiner Schlitz kommen die da nicht durch ?

  • Hallo 😊


    Also du kannst Kellerasseln reinmachen. Ist nur ziemlich Mühselig viele zu sammeln, würde sie bestellen 😁
    Ich habe bei meinen Lygodacylus weiße und orange Asseln und Springschwänze drin.


    Ich hoffe der Schimmel ist nicht zu doll ausgeprägt, dass die „Bodenpolizei“ dies auch noch gut beseitigen kann.


    Liebe Grüße 😌

  • Eine grosse Schaufel Walderde hilft mit den ganzen Bodenlebewesen auch => Lebendiger Bodengrund

    Asseln brauchen viel Feuchtigkeit, darum drängt es sie nicht gross, sich aus dem Terrarium zu verabschieden. Wenn doch welche entkommen, vertrocknen sie in kürzester Zeit.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates