Welche Art bin ich?

  • Mir wurde im Geschäft gesagt Krokodilgecko 🤔 aber ich bin etwas verwirrt, weil ich eigentlich gelesen habe, dass sie keine haftlamellen haben.. Und entweder ich bin blöd aber ich sehe haftlamellen 😂

  • Schade über mein Haupt, aber das war ein zooladen.. 😔 😂

    Bin Opfer von Liebe auf dem ersten Blick geworden.. Ich bin mir nicht sicher ob die das wirklich genau wissen. Da stand halt nur krokodilgecko 🙄

    Hab dann einiges im Internet gelesen und viele hatten geschrieben, dass es sehr selten ist, dass man wirkliche krokodilgeckos in solchen Läden bekommt. Meistens bekommt man dann wohl Mauergeckos.. (wäre nicht schlimm, weil ich schon verliebt bin😋)

    Und jetzt bin ich arg verwirrt 😣

  • Hallo,


    zur genauen Art kann ich leider auch nichts beitragen, allerdings würde ich H. binoei auf jeden Fall schonmal ausschließen. Mein Tipp würde vermutlich in Richtung Tarentola sp. gehen, aber ich denke, dass Harte am besten etwas dazu sagen kann.

    Unabhängig davon wäre es sicherlich ganz gut, wenn du einmal deine Haltung vorstellen könntest. Da dem Verkäufer bereits die Art unbekannt war, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlberatung im Zoo"fach"handel vermutlich noch viel größer.


    MfG

  • Hallo,

    Sorry dass ich jetzt erst schreibe.

    Ich lebe in der derzeitigen Hochwasserregion und haben sehr schlechtes Netz 😔


    Ich kann definitiv später ein Bild reinschicken, könnte aber dauern 🙄


    Ja aufgrund der Zehenstruktur wurde ich dann auch unschlüssig.. Werde am Montag mal zum Geschäft gehen und genau nach fragen 😔

  • Hier ist ein Bild von Terra😯